Angebot

Die Lerntherapie ist eine spezielle Förderung für Menschen mit Lern- und Leistungsstörungen. Eine lerntherapeutische Förderung schafft im Unterschied zur Nachhilfe grundlegende Voraussetzungen für einen Neuanfang im Lernen. Dabei werden begleitende Problematiken, die im speziellen Zusammenhang zur Lernproblematik stehen und über das reine Stoffverständnis hinausgehen, mit berücksichtigt und aufgearbeitet.

 

Meine Vorgehensweise orientiert sich an den jeweiligen Lernvoraussetzungen, den Bedürfnissen, Stärken und Schwierigkeiten sowie an den gesetzten Zielen. Hierbei unterstütze ich sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene.

 

Dabei arbeite ich

  • integrativ, da ich verschiedene Methoden und Arbeitsformen verbinde, wie Bewegungsübungen, Entspannungstechniken, kreative Arbeiten, Lerntechniken und –strategien, Lernspiele, Einüben sozialer Fertigkeiten, Motivationstraining, lösungsorientierte Gespräche, PC-Lernprogramme u.w..
  • systemisch, indem ich das Beziehungsgefüge bestehend aus Eltern, Erziehern, Lehrern usw. berücksichtige.
  • ganzheitlich, weil ich den Menschen in seiner Ganzheit, mit seinen geistigen Fähigkeiten, seinen seelischen Eigenschaften und Bedürfnissen und seinen körperlichen Gegebenheiten beachte.

 

 

Um meine Vorgehensweise bei den einzelnen Störungsbildern kennenzulernen, klicken Sie links auf die entsprechend mit + versehenen Unterpunkte.  

Bettina Oberdörfer

Lerntherapeutin (DIL)

Heilpraktikerin Psychotherapie

Trainerin MKT (Marburger

Konzentrationstraining)

 

Finkenstr. 3

30890 Barsinghausen

OT Kirchdorf
 

Sprechzeiten:

Mittwoch bis Freitag

15:00 bis 18:00 Uhr

nach Vereinbarung

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0 51 05 / 80 99 56

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.