zur Person:

Mein Name ist Bettina Oberdörfer, 1963 in Hannover geboren.

 

Durch jemand Betroffenen in meiner Familie kam ich vor einigen Jahren mit Dyskalkulie und Lese-Rechtschreibschwäche in Berührung und machte die positive Erfahrung, wieviel Lerntherapie bewirken kann. Und ich entdeckte dadurch meine Vorliebe fürs "Lehren" und fasste den Entschluss, eine Ausbildung im lerntherapeutischen Bereich zu machen.

 

Da für mich von Anfang an wichtig war, eine gute Basis zu haben, um mit dem Menschen in seiner Ganzheit arbeiten zu können, machte ich 2012 als erstes den Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Daran schloss sich die zweijährige nebenberufliche Ausbildung zur Lerntherapeutin beim Deutschen Institut für Lerntherapie (DIL) an. Mit diversen Fort- und Weiterbildungen im lerntherapeutischen Bereich bleibe ich auf dem Laufenden.

 

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche kann ich sicher zu Recht behaupten, dass ich weiß, welche Aspekte im Berufsleben von Bedeutung sind und dass die Fähigkeit, immer wieder Neues zu lernen, einer der wichtigsten überhaupt ist. Das gelingt meines Erachtens aber nur, wenn man Ziele hat und seine Ressourcen kennt, mit anderen Worten "motiviert" ist.

Und genau das ist mein Ziel, welches ich in der Lerntherapie neben dem Handwerkszeug Lesen, Schreiben und Rechnen vermitteln möchte:

Freude am Lernen zu haben.

 

Bettina Oberdörfer

Lerntherapeutin (DIL)

Heilpraktikerin Psychotherapie

Trainerin MKT (Marburger

Konzentrationstraining)

 

Finkenstr. 3

30890 Barsinghausen

OT Kirchdorf
 

Sprechzeiten:

Mittwoch bis Freitag

15:00 bis 18:00 Uhr

nach Vereinbarung

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0 51 05 / 80 99 56

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.